Schränke

Wohnüberbauung Quellengarten Aarau Rohr


Beim Ersatzbau einer Wohnsiedlung in Aarau Rohr durften wir massgeblich mitwirken und verschiedene Schreinerarbeiten herstellen.

Die genossenschaftliche Siedlung Quellengarten umfasst fünf Wohnhäuser, die als offene Figur um einen Hofraum gestellt sind und dreigeschossig ausgebildet werden. Die Gebäude wurden nach den Vorgaben von Minergie A ECO und Minergie P erstellt und zertifiziert. Für die beispielhafte Anwendung des ökologischen Werkstoffes Holz wurde die Überbauung von Pro Holz Aargau gar mit dem "Aargauer Herz fürs Holz 2018" ausgezeichnet.

Zwischen November 2017 und Sommer 2018 stellten wir in unserer Schreinerei insgesamt 126 Schränke und Schrankanlagen verschiedenster Art her. Dazu kamen weitere Schreinerarbeiten wie Verkleidungen und Vorhangschienen. Stolz blicken wir nun auf die fertiggestellten Arbeiten.

Weitere Informationen zum Projekt:
Portfolioblatt rykart architekten